Monday, October 15, 2012

Der Zweck der Reinkarnation ist die Übung des freien Willens

Das, was uns auf unserem Lebensweg begegnet, als "Akt Gottes" anzunehmen, heisst nicht, unsere Existenz in einen spirituellen Determinismus einzusperren, wo wir uns einem unveränderlichen Schicksal unterwerfen müssen. Wenn alles vorbestimmt wäre, gäbe es keinen Sinn oder keine Berechtigung für unseren Kampf. Wenn uns Widrigkeiten begegnen, sollen wir uns nicht in einer fatalistischen Haltung zurücklehnen, sondern für eine Verbesserung der Situation kämpfen, indem wir Veränderungen vor Ort vornehmen. Während unseren Leben werden wir alle Gelegenheiten für Veränderungen erleben, die Risiken beinhalten. Diese Gelegenheiten mögen zur falschen Zeit kommen oder von uns nicht genutzt werden, aber die Herausforderung für uns ist da. Der Zweck der Reinkarnation ist die Übung des freien Willens. Ohne diese Fähigkeit wären wir tatsächlich machtlose Geschöpfe.

(Michael Newton, Die Reisen der Seelen)

No comments:

Post a Comment